VoltStorage SMART Stromspeicher Familie mit Kind
You Power
Your Home!
You Power
Your Home!

Use your solar power more efficiently at home using VoltStorage battery systems.

Store your PV system’s solar power and use it around the clock – with the safest, most ecological and most durable battery storage system for private households available as a complete solution including installation.

VoltStorage NEWS

Talis Holzhaus

VoltStorage cooperates with Talis Holzhäuser

From now on we cooperate with Talis Holzhäuser to offer customers of the solid wood house supllier a safe and ecological solar energy storage for their wooden house. We are very excited about the cooperation!
Mann neben VoltStorage Stromspeicher

Customer experiences with VoltStorage

With the VoltStorage SMART, more and more homeowners are opting for an ecological energy storage solution to be able to use their self-produced solar energy in the evening and at night. Selected customers report on their experiences and why they have chosen the redox flow home battery.
Read more
VoltStorage SMART bei der EWS Schönau

VoltStorage SMART in operation at EWS Schönau

For 25 years now, the energy utility EWS Schönau has been committed to the use of climate-friendly energy solutions – including ecological storage systems. That is why we are very glad that EWS Schönau has been using our environmentally friendly storage solution since the beginning of the year: VoltStorage SMART.
VDE-Award für VoltStorage

VoltStorage receives VDE Award for technical achievements!

Every year, the Association of Electrical Engineers (VDE) honours companies and personalities for outstanding achievements in science and technology. The development of the world’s first cost-efficient redox flow home battery has convinced the VDE experts so that we are among the lucky winners this year.
wiwin Award Siegel

VoltStorage is one of the most sustainable StartUps 2018!

Every year, the wiwin-Award honours the best start-up for a green future. Thanks to the environmentally friendly and sustainable vanadium redox flow storage technology, our ecological electricity storage solution makes us one of the Top 5 Start-up pioneers for sustainability.
Innovatoren Unter 35 Siegel

VoltStorage-CTO among the best innovators under 35.

The innovation magazine of the Massachusetts Institute of Technology (MIT) has selected Michael Peither, CTO of VoltStorage, as one of the best young entrepreneurs. The award is one of the most prestigious for young innovators and honors VoltStorage’s development of the first cost-efficient redox flow home battery.

Why VoltStorage Home Battery?

Geballte Faust auf türkisblauem Hintergrund

The ecological alternative to lithium

Lithium-based power storage systems must be questioned in ecological and humanitarian terms. Thanks to our vanadium redox flow storage technology, we offer homeowners a sustainable alternative for the first time. Because it is finally time to take a new path.
More about the ecological alternative
Mann im Sessel hört Musik

More energy independence

Use more of your self-generated solar power at home and thus save on your electricity bill – with our power storage device you and your family gain more independence from the energy market and rising electricity prices.
How to become more independent
Familie auf Terasse

Storing power - safer than ever

Conventional lithium- or lead-based power storage systems cannot guarantee full operational safety. Thanks to our vanadium redox flow storage technology, you can rely on the only storage system that is 100% non-flammable.
This is why VoltStorage is so safe
Ökosystem

More environmental protection with battery storage

Rising temperatures around the globe represent one of the greatest challenges of our time. We face up to this challenge and enable you to improve your CO2 balance by using our power storage systems. Because with VoltStorage you can prevent the release of up to 800 kg CO2 per year.
More about environmental protection
Zwei Männer am Tablet in Forschungsabteilung

Most durable storage technology

Thanks to our patented production technology, we deliver the long proven vanadium redox flow storage technology to private homes for the first time – and thus enable you to store and access your self-produced solar power around the clock relying on the most durable storage technology available.
How power gets stored
Zwei Männer schütteln sich die Hand

Transparent all-in-one service

With VoltStorage you can sit back and relax. We make sure that your storage system is compatible with your house and professionally installed – at a low, all-inclusive price. With the VoltStorage App you can also view the most important storage data.
Our all-in-one service
Any questions?

We typically reply within 24 Hours (during the week)

Competent advice for your storage project

Telephone consultation possible on request

Are you interested in a sales cooperation, do you need storage solutions for a large-scale project or are you looking for Redox Flow components?

Use our contact form:

Go to contact form

VoltStorage SMART Stromspeicher Familie mit Kind
You Power
Your Home!
You Power
Your Home!

Solarstrom effizienter zuhause nutzen dank VoltStorage Stromspeicher.

Solarstrom aus der eigenen Photovoltaikanlage speichern und rund um die Uhr nutzen – und das mit dem sichersten, ökologischsten und langlebigsten Stromspeicher für Privathaushalte im Komplettangebot inkl. Fachinstallation.

VoltStorage News

Talis Holzhaus

VoltStorage kooperiert mit Talis Holzhäuser

Ab sofort kooperieren wir mit Talis Holzhäuser, um Kunden des Anbieters für Massivholzhäuser erstmalig einen sicheren und ökologischen Solarstromspeicher für ihr Holzhaus anzubieten. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!
Mehr erfahren
Mann neben VoltStorage Stromspeicher

Kundenerfahrungen mit VoltStorage

Immer mehr Eigenheimbesitzer setzen mit dem VoltStorage SMART auf eine ökologische Stromspeicherlösung, um ihre selbst-produzierte Solarenergie auch in den Abend- und Nachtstunden nutzen zu können. Ausgewählte Kunden berichten von ihren Erfahrungen und warum Sie sich für den Redox-Flow-Stromspeicher entschieden haben.
Mehr erfahren
VoltStorage SMART bei der EWS Schönau

VoltStorage SMART in Betrieb bei der EWS Schönau

Bereits seit 25 Jahren setzt sich das Energieversorgungsunternehmen EWS Schönau für den Einsatz klimafreundlichen Energielösungen ein – darunter auch ökologische Speichersysteme. Deswegen freuen wir uns sehr, dass die EWS Schönau seit Anfang des Jahres auch auf unsere umweltfreundliche Speicherlösung setzt: den VoltStorage SMART.
VDE-Award für VoltStorage

VoltStorage erhält VDE-Award für technische Leistungen!

Der Verband der Elektrotechnik (VDE) zeichnet alljährlich Unternehmen und Persönlichkeiten für herausragende Leistungen in Wissenschaft und Technik aus. Die Entwicklung des weltweit ersten kosteneffizienten Redox-Flow Heimspeichers hat die VDE-Experten derart überzeugt, dass auch wir dieses Jahr zu den glücklichen Preisträgern gehören.
wiwin Award Siegel

VoltStorage gehört zu den nachhaltigsten StartUps 2018!

Der wiwin-Award zeichnet jedes Jahr das beste Start-Up für eine grüne Zukunft aus. Dank der umweltschonenden und nachhaltigen Vanadium-Redox-Flow Speichertechnologie gehören wir mit unserer ökologischen Stromspeicherlösung zu den Top 5 Start-Up Vorreitern für Nachhaltigkeit.
Innovatoren Unter 35 Siegel

VoltStorage-CTO unter den besten Innovatoren Unter 35

Das Innovationsmagazin des Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat Michael Peither, CTO von VoltStorage, zu den besten Jungunternehmern gewählt. Die Auszeichnung ist eine der renommiertesten für junge Innovatoren und honoriert die Entwicklung des ersten kosteneffizienten Redox-Flow-Heimspeichers durch VoltStorage.

Warum Stromspeicher von VoltStorage?

Geballte Faust auf türkisblauem Hintergrund

Die ökologische Alternative zu Lithium

Stromspeicher auf Lithium-Basis sind ökologisch und humanitär zu hinterfragen. Dank unserer Vanadium-Redox-Flow Speichertechnologie bieten wir Eigenheimbesitzern erstmals eine nachhaltige Alternative. Denn es ist endlich Zeit neue Wege zu gehen.
Mehr über die ökologische Alternative
Mann im Sessel hört Musik

Mehr Energie-Unabhängigkeit

Mehr selbst-produzierten Solarstrom in den eigenen vier Wänden nutzen und so Stromkosten reduzieren – mit unserem Stromspeicher ermöglichst Du Dir und Deiner Familie mehr Unabhängigkeit vom Energiemarkt und steigenden Stromkosten.
So machst Du Dich unabhängiger
Familie auf Terasse

Strom speichern so sicher wie nie

Herkömmliche Stromspeicher auf Lithium- oder Blei-Basis können keine vollständige Betriebssicherheit gewährleisten. Dank unserer Vanadium-Redox-Flow Speichertechnologie kannst Du auf das einzige Speichersystem setzen, dass zu 100% nicht entflammbar ist.
Was VoltStorage sicher macht
Ökosystem

Mehr Klimaschutz dank Stromspeicher

Die zunehmende Erderwärmung stellt eine der größten Herausforderungen unserer Zeit dar. Wir stellen uns dieser Herausforderung und ermöglichen Dir durch den Einsatz unserer Stromspeicher, Deine CO2-Bilanz zu optimieren. Denn mit VoltStorage kannst Du pro Jahr bis zu 800 kg CO2 einsparen.
Mehr über den Klimaschutz
Zwei Männer am Tablet in Forschungsabteilung

Langlebigste Speichertechnologie

Dank patentierter Produktionstechnik bringen wir die über Jahrzehnte erprobte Vanadium-Redox-Flow Speichertechnologie erstmals in eigenen vier Wände – und ermöglichen Dir so Deinen selbst-produzierten Solarstrom auf Basis der langlebigsten Speichertechnik zu speichern und rund um die Uhr abzurufen.
Wie Strom gepeichert wird
Zwei Männer schütteln sich die Hand

Transparenter Komplett-Service

Mit VoltStorage kannst Du Dich sorglos zurücklehnen. Wir stellen sicher, dass Dein Stromspeicher mit Deinem Haus kompatibel ist und fachgerecht installiert wird – und zwar zum Festpreis. Mit der VoltStorage App kannst Du zudem die wichtigsten Speicherdaten einsehen.
Unser Komplett-Service
Du hast Fragen?

Antwort innerhalb von 24 Stunden (werktags)

Kompetente Ansprechpartner für Dein Speichervorhaben

Telefonische Beratung auf Wunsch möglich

Du hast Interesse an einer Vertriebskooperation, benötigst Speicherlösungen für ein Großprojekt oder bist auf der Suche nach Redox-Flow Komponenten?

Dann nutze unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular