Team am Arbeiten
Wir sind
VoltStorage.

Eine gemeinsame Mission – viele motivierte Köpfe.

Erfahre mehr über unsere Mission, die wir mit großer Leidenschaft und viel Zuversicht seit über vier Jahren verfolgen. Lerne auch die wichtigsten Köpfe unseres Teams kennen und erfahre, welchen Beitrag jeder einzelne leistet, um Dir den sichersten, nachhaltigsten und wirtschaftlichsten Stromspeicher anbieten zu können.

Unsere gemeinsame Mission

2014

Eine große Idee entsteht

Was ist die beste Technologie, um Solarstrom zu speichern und rund um die Uhr zu nutzen? Konfrontiert mit der Frage seines Vaters, beschäftigte sich unser CTO & Co-Gründer Michael Peither intensiv mit den verschiedenen Speichertechnologien.

Sein Ergebnis: Die Vanadium-Redox-Flow Technologie (VRF) ist die beste Speichertechnik, da sie besonders sicher, langelebig und nachhaltig ist. Einziges Hinderniss: Die Produktion von VRF-Batterien ist sehr teuer, da es noch keine Methode gibt, diese automatisiert zu produzieren. Eine lange Suche nach geeigneten Lösungen beginnt.

Glühbirne

2016

Der innovative Durchbruch

Zusammen mit unseren beiden weiteren Co-Gründern Jakob Bitner und Felix Kiefl gelingt nach vielen gescheiterten Versuchen der lang erhoffte Durchbruch: Ein vollautomatisierter Prozess zur kostengünstigen Produktion von VRF-Batterien, der unverzüglich zum Patent angemeldet wurde.

Damit sind wir der weltweit erste Anbieter von Heimspeichern auf Basis der besonders sicheren, langlebigen und nachhaltigen VRF-Technologie – und ermöglichen so eine leistungstarke und ökologische Alternative zu herkömmlichen Lithium-Speichern.

Felix Kiefl und Michael Peither vor dem PC

2017

Erfolgreiche Markteinführung

Dank eines Millionen-Investments konnten wir unser Team mit internationalen Experten aus dem Bereich der VRF-Forschung verstärken und unser Stromspeichersystem weiter optimieren. Es folgte schon bald die erfolgreiche Markteinführung unseres VoltStorage Stromspeichers, der auf große Nachfrage bei Eigenheimbesitzern und Experten stößt.

Ein großer und wichtiger Schritt auf unserem Weg, Erneuerbare Energien rund um die Uhr verfügbar zu machen und so unseren Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten.

Hände aufeinander gelegt

2018

Die 2. Generation von VoltStorage

In diesem Jahr stellen wir unsere zweite Speicher-Generation vor: Den VoltStorage SMART. Eigenheimbesitzer haben nun die Möglichkeit unsere sichere, langlebige und ökologische Speicherlösung zu erwerben. Denn wir sind der Meinung, dass mehr Energie-Unabhängigkeit und mehr Klimaschutz erschwinglich bleiben sollen. Wir arbeiten weiter daran, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Versprochen.

VoltStorage Stromspeicher

Unser Gründerteam

Jakob Bitner

CEO + Co-Founder

„Die Energiewende ist eine große Chance, die Welt sauberer und fairer zu gestalten. Das Speichern von Strom zur zumindest teilweisen Entkopplung von Produktion und Verbrauch ist ein wichtiger Baustein für ihr Gelingen. Mit VoltStorage wollen wir unseren Beitrag dazu leisten.“

Michael Peither

CTO & Co-Founder

„Mit VoltStorage reagieren wir auf die veränderte Solarbranche: Durch die geringere Einspeisevergütung ist es für Hausbesitzer nicht mehr attraktiv, eine PV-Anlage darüber zu refinanzieren. Die Alternative: selbsterzeugten Strom selbst verbrauchen – und zwar mit sicheren und wirtschaftlichen Speicherlösungen.“

Felix Kiefl

CPO & Co-Founder

„Wir wollen Erneuerbare Energien verfügbar machen – überall und zu jeder Zeit. Die Eigenversorgung mit Solarenergie soll zum Standard werden. Dabei ist es unser Ziel, mit VoltStorage einen signifikanten Beitrag zur Energieversorung aus 100 Prozent regenerativen Quellen zu leisten.“

Unser VoltStorage team

VoltStorage Mitarbeiter

Dr. Antonio Rodolfo dos Santos

R&D Engineer

Dr. Antonio Rodolfo dos Santos

„Ich spiele leidenschaftlich gerne Futsal. Deshalb kann man sagen: Futsal fließt in meinem Blut!“
VoltStorage Mitarbeiter

David Bauske

Head of IT

David Bauske

„Mich gibt es als Softwareentwickler, Autoliebhaber und Rennfahrer in einem Paket.“
VoltStorage Mitarbeiter

Franzsika Kadric

Senior HR Manager

Franzsika Kadric

„Ich spiele gerne Handball und probiere mich gerne beim Kochen an neuen Gerichten.“
VoltStorage Mitarbeiter

André Graceffa

Marketing & PR Manager

André Graceffa

„Ich kann mich stundenlang über Fußball unterhalten und trage ausschließlich weiße Schuhe.“
VoltStorage Mitarbeiter

Antonin Boudon

Product Development Engineer

Antonin Boudon

„Ich bin Franzose. Deshalb bin ich der Beste, um innovative Ideen zu entwickeln und Streiks zu organisieren.“
VoltStorage Mitarbeiter

Niklas Trogisch

Research & Development

Niklas Trogisch

„In meiner Freizeit zählt fast nur eins: Volleyball!“
VoltStorage Mitarbeiter

Paul Maas

Production Support

Paul Maas

„Ich fotografiere gerne mit alten Kameras und spiele immer mal wieder auf der Gitarre.“
VoltStorage Mitarbeiter

Lina Herschel

Graphic Designer

Lina Herschel

„Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken.“
VoltStorage Mitarbeiter

Stephen Nwoke

Production Support

Stephen Nwoke

„Musik macht mir immer Freude. Deshalb bin ich DJ und spiele jede Art von Musik unter meinem Namen: DJ Fino.“
VoltStorage Mitarbeiter

Nico Schmied

Electronic Development Engineer

Nico Schmied

„Ich interessiere mich für Musikproduktion und spiele Klavier, Gitarre und Schlagzeug.“
VoltStorage Mitarbeiter

Christian Seidemann

Head of Sales

Christian Seidemann

„Ich trinke gerne Kaffee und bin eigentlich immer online.“
VoltStorage Mitarbeiter

Bernhard Padeller

Eletronics Development

Bernhard Padeller

„Ich liebe es, tagsüber mit meinem Paragleiter am Himmel zu sein und nachts auf der Tanzfläche zu rocken.“
VoltStorage Mitarbeiter

Thomas Hülsmann

Supply Chain & Production Manager

Thomas Hülsmann

„Ich liebe es im Meer zu tauchen und die Freiheit unter Wasser zu genießen.“
VoltStorage Mitarbeiter

Arnd Rochell

Product Specialist

Arnd Rochell

„Fahrräder sind meine große Leidenschaft – ganz egal, ob auf dem Rad oder am Rad schraubend!“
VoltStorage Mitarbeiter

Tobias Brigl

Full Stack Developer

Tobias Brigl

„Ich möchte super abgefahrene Sachen auf der Gitarre spielen, wenn ich erwachsen bin.“
VoltStorage Mitarbeiter

Stefan Christof

Product Specialist

Stefan Christof

„In meiner Freizeit gehe ich am liebsten an bayerische Seen um Hechte, Zander und Karpfen zu angeln.“
VoltStorage Mitarbeiter

Dr. Sean Ashton

Product Development Engineer

Dr. Sean Ashton

„Ich liebe es zu backen, aber nicht danach aufräumen zu müssen.“
Du hast Fragen?

Antwort innerhalb von 24 Stunden (werktags)

Kompetente Ansprechpartner für Dein Speichervorhaben

Telefonische Beratung auf Wunsch möglich

Du hast Interesse an einer Vertriebskooperation, benötigst Speicherlösungen für ein Großprojekt oder bist auf der Suche nach Redox-Flow Komponenten?

Dann nutze unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular