Team am Arbeiten
Wir sind
VoltStorage.

Eine gemeinsame Mission – viele motivierte Köpfe.

Erfahre mehr über unsere Mission, die wir mit großer Leidenschaft und viel Zuversicht seit über vier Jahren verfolgen. Lerne auch die wichtigsten Köpfe unseres Teams kennen und erfahre, welchen Beitrag jeder einzelne leistet, um Dir den sichersten, nachhaltigsten und wirtschaftlichsten Stromspeicher anbieten zu können.

Unsere gemeinsame Mission.

2014

Eine große Idee entsteht

Was ist die beste Technologie, um Solarstrom zu speichern und rund um die Uhr zu nutzen? Konfrontiert mit der Frage seines Vaters, beschäftigte sich unser CPO & Co-Gründer Michael Peither intensiv mit den verschiedenen Speichertechnologien.

Sein Ergebnis: Die Vanadium-Redox-Flow Technologie (VRF) ist die beste Speichertechnik, da sie besonders sicher, langelebig und nachhaltig ist. Einziges Hinderniss: Die Produktion von VRF-Batterien ist sehr teuer, da es noch keine Methode gibt, diese automatisiert zu produzieren. Eine lange Suche nach geeigneten Lösungen beginnt.

Glühbirne

2016

Der innovative Durchbruch

Zusammen mit unseren beiden weiteren Co-Gründern Jakob Bitner und Felix Kiefl gelingt nach vielen gescheiterten Versuchen der lang erhoffte Durchbruch: Ein vollautomatisierter Prozess zur kostengünstigen Produktion von VRF-Batterien, der unverzüglich zum Patent angemeldet wurde.

Damit sind wir der weltweit erste Anbieter von Heimspeichern auf Basis der besonders sicheren, langlebigen und nachhaltigen VRF-Technologie – und ermöglichen so eine leistungstarke und ökologische Alternative zu herkömmlichen Lithium-Speichern.

Felix Kiefl und Michael Peither vor dem PC

2017

Erfolgreiche Markteinführung

Dank eines Millionen-Investments konnten wir unser Team mit internationalen Experten aus dem Bereich der VRF-Forschung verstärken und unser Stromspeichersystem weiter optimieren. Es folgte schon bald die erfolgreiche Markteinführung unseres VoltStorage Stromspeichers, der auf große Nachfrage bei Eigenheimbesitzern und Experten stößt.

Ein großer und wichtiger Schritt auf unserem Weg, Erneuerbare Energien rund um die Uhr verfügbar zu machen und so unseren Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten.

Hände aufeinander gelegt

2018

Die 2. Generation von VoltStorage

In diesem Jahr stellen wir unsere zweite Speicher-Generation vor: Den VoltStorage SMART. Eigenheimbesitzer haben nun die Möglichkeit unsere sichere, langlebige und ökologische Speicherlösung zu einem besonders kostengünstigen Komplettpreis ab 6.999 Euro inkl. Fachinstallation zu erwerben. Denn wir sind der Meinung, dass mehr Energie-Unabhängigkeit und mehr Klimaschutz erschwinglich bleiben sollen. Wir arbeiten weiter daran, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Versprochen.

VoltStorage Stromspeicher

Unser Gründerteam.

Jakob Bitner

CEO + Co-Founder

„Die Energiewende ist eine große Chance, die Welt sauberer und fairer zu gestalten. Das Speichern von Strom zur zumindest teilweisen Entkopplung von Produktion und Verbrauch ist ein wichtiger Baustein für ihr Gelingen. Mit VoltStorage wollen wir unseren Beitrag dazu leisten.“

Michael Peither

CTO & Co-Founder

„Mit VoltStorage reagieren wir auf die veränderte Solarbranche: Durch die geringere Einspeisevergütung ist es für Hausbesitzer nicht mehr attraktiv, eine PV-Anlage darüber zu refinanzieren. Die Alternative: selbsterzeugten Strom selbst verbrauchen – und zwar mit sicheren und wirtschaftlichen Speicherlösungen.“

Felix Kiefl

CPO & Co-Founder

„Wir wollen Erneuerbare Energien verfügbar machen – überall und zu jeder Zeit. Die Eigenversorgung mit Solarenergie soll zum Standard werden. Dabei ist es unser Ziel, mit VoltStorage einen signifikanten Beitrag zur Energieversorung aus 100 Prozent regenerativen Quellen zu leisten.“

Unsere wichtigsten Köpfe.

VoltStorage Team

Dr. Antonio Rodolfo dos Santos

„Batterieforschung ist seit über 15 Jahren meine große Leidenschaft! Schnell war für mich klar, in diesem Bereich auch zu promovieren. Jetzt bei VoltStorage kümmere ich mich zusammen mit meinem Team um die Entwicklung der Batteriezellen – damit wir den sichersten und umweltfreundlichsten Stromspeicher für Dich produzieren können!“
VoltStorage Team

Weiyiping Huang

„Planen, konstruieren und entwickeln – schon während meiner Zeit in China und den USA war Mechanical Engineering genau das, was mich beruflich angetrieben hat. Bei VoltStorage verantworte ich zusammen mit weiteren Kollegen die Planung aller Speicher-Komponenten – damit Du einen perfekt abgestimmten Stromspeicher erhältst.“
VoltStorage Team

Dr. Pavel Mardilovich

„Als promovierter Materialwissenschaftler ist das Optimieren und Entwickeln neuer Werkstoffe mein Steckenpferd. Bei VoltStorage kümmere ich mich maßgeblich um die Werkstoffe zum Bau der Batteriezellen. So können wir Dir einen optimierten und leistungsstarken Stromspeicher anbieten.“
VoltStorage Team

David Bauske

„Zusammen mit meinem Team kümmere ich mich um die IT-Infrakstrukur der Speicher. Konkret bedeutet das: Leistungsdaten des Speicher zu übertragen, damit wir in Zukunft Updates entwickeln können, die Deinen Stromspeicher noch besser an die Bedürfnisse Deines Haushalts anpassen – und so noch effektiver machen.“
VoltStorage Team

Antonin Boudon

„Die Besonderheit unseres Speichers ist, dass Solarstrom in Flüßigkeit gespeichert wird – genauer gesagt in 220 Liter Vanadium-Elektrolyt. Ich kümmere unter anderem um die Optimierung dieser Elektrolyt-Flüßigkeit, damit Dein Stromspeicher auch noch in vielen Jahren große Mengen Deines selbst-produzierten Solarstroms speichern kann.“
VoltStorage Team

Franziska Kadric

„Als HR-Managerin bin ich bei VoltStorage für die Suche nach neuen Mitarbeitern verantwortlich. Denn aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage bauen wir unser Team immer weiter aus – damit wir vielleicht auch Dir schon bald den ersten rentablen Stromspeicher für Deine eigenen vier Wände bereitstellen können.“
VoltStorage Team

André Graceffa

„Website, Social Media, PR oder Newsletter – überall, wo Du etwas über VoltStorage liest, steckt sehr wahrscheinlich mein Marketing-Team dahinter. Unser Ziel ist es, Dir transparent und verständlich aufzuzeigen, was VoltStorage zum sichersten, ökologischsten und wirtschaftlichsten Stromspeicher macht.“
VoltStorage Team

Veronika Peters

„Design soll komplexe Themen verständlicher machen. Diesem Motto folge ich bei VoltStorage mit viel Kreativität und Herz, wenn es um alle gestalterischen Aufgaben geht – von unserer Website, über Infomaterialien bis hin zu Produktfotos und -videos. Alles mit dem Ziel, Dir den sichersten und ökologischsten Stromspeicher noch näher zu bringen.“
VoltStorage Team

Adrian Menzel

„Als Full Stack Entwickler kümmere ich mich um die Programmierung und Weiterentwicklung der VoltStorage App. Schließlich möchten wir, dass Du alle wichtigen Daten rund um Deinen Stromspeicher, Deine Photovoltaikanlage und Deinen Stromverbrauch jederzeit im Blick hast – und zwar sekundengenau.“
VoltStorage Team

Josef Egle

„Jeder Stromspeicher besteht aus über 800 Einzelteilen, die rechtzeitig bestellt oder produziert werden müssen. Meine Aufgabe bei VoltStorage ist es, den dahinter stehenden Bestell-, Produktions- und Lieferprozess zu koordinieren – damit es nach Deiner Speicher-Bestellung schon bald für Dich heißt: I Power My Home.“