Zeitung auf Tisch
VoltStorage
in der Presse

Zeitungs- und Magazinartikel über VoltStorage

20.09.2018 | Home & Smart

 

VoltStorage SMART – Sicherer und Effizienter Solarstromspeicher

VoltStorage hat eine innovative, günstige und nachhaltige Stromspeicher-Lösung entwickelt. Damit können Haushalte PV-Strom speichern und effizienter nutzen.

17.07.2018 | edison online

 

VoltStorage: Grüner Heimspeicher mit Vanadium

Stromspeicher sind ein wichtiger Baustein der Energiewende, doch häufig enthalten sie schädliche Materialien. VoltStorage hat einen grünen Heimspeicher entwickelt.

27.06.2018 | pv Magazine

 

Technologie-Alternative zu Lithium: Vanadium-Redox-Flow im Heimspeichermarkt

Jede zweite PV-Anlage wird mit einem Stromspeicher installiert. Trotz vieler Anbieter gibt es für Endkunden bis dato keine Alternative zur Lithium-Ionen-Technologie. Ändern könnte dies ein innovativer Produktionsansatz, der die Vanadium-Redox-Flow Technologie nun für den Heimspeichermarkt attraktiv macht .

25.06.2018 | energiezukunft.eu

 

Vanadium-Redox-Flow bald Stromspeicher fürs Eigenheim

Stromspeicher für Privathaushalte gelten als Schlüsseltechnologie, um selbstproduzierten Solarstrom rund um die Uhr verfügbar zu machen. Nun könnte die in Großspeichern genutzte Vanadium-Redox-Flow-Technologie auch für Eigenheime verfügbar werden.

09.05.2018 | bizz energy

 

Start-up Volt Storage will Heimspeicher grüner machen

Das Start-up Volt Storage bringt einen Solar-Heimspeicher auf Vanadium-Redox-Flow-Basis auf den Markt. Mit der vergleichweise umweltfreundlichen Batterie wollen die Münchner den Lithium-Ionen-Akkubauern in die Parade fahren.

16.04.2018 | euwid

 

VoltStorage bietet Heimspeicher mit VRF-Technologie an

Stromspeicher machen Solarstrom rund um die Uhr nutzbar. Eine neue Produktionstechnik bringt die im Großspeicher-Segment erfolgreiche Vanadium-Redox-Flow-Technologie nun in die eigenen vier Wände.

08.03.2018 | Elektronik Praxis

 

Vanadium-Redox-Flow: Sonnenenergie auch im Dunkeln nutzen

Stromspeicher machen Solarstrom rund um die Uhr nutzbar. Eine neue Produktionstechnik bringt die im Großspeicher-Segment erfolgreiche Vanadium-Redox-Flow-Technologie nun in die eigenen vier Wände.

01.02.2018 | Münchner Merkur

 

Vanadium: Revolutioniert Münchner Start-up den Solarmarkt?

Immer mehr Besitzer von Solaranlagen denken über Stromspeicher im Keller nach. Darauf setzen drei Gründer eines Münchner Start-ups. Sie wollen die Solar-Batterien umweltfreundlicher und billiger machen.

17.08.2017 | t3n

 

Die ganze Stadt ist ein Startup: Shenzhen ist das Silicon Valley für Hardware-Firmen

Shenzhen ist das Silicon Valley für Hardware-Unternehmen. Auch die VoltStorage GmbH hat sich die besonderen Entwicklungsvoraussetzungen in Shenzhen zunutze gemacht.