VoltStorage auf Grünen-Parteitag

Auf Einladung der Grünen stellte VoltStorage seine ökologische Heimspeicherlösung den Delegierten des Grünen-Bundesparteitags in Bielefeld vor.

VoltStorage auf Grünen-Parteitag

VoltStorage stellt ökologische Heimspeicherlösung auf Bundesparteitag der Grünen vor.

Bielefeld, 17. November 2019 – Auf dem diesjährigen Bundesparteitag der Grünen, der vom 15. bis 17. November in Bielefeld stattfand, hatten ausgewählte Unternehmen die Möglichkeit, ihre klimaschonenden Produktlösungen den über 800 Delegierten vorzustellen. Auf Einladung der Bundespartei waren auch VoltStorage-CEO Jakob Bitner und CPO Felix Kiefl vor Ort, um die ökologische VoltStorage SMART Heimspeicherlösung zu präsentieren und mit Parteivertretern über die Potentiale innovativer Cleantech-Unternehmen in Deutschland zu diskutieren.

„Der Kontakt zur Bundespartei der Grünen ist bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des wiwin Awards hergestellt worden, als VoltStorage zu den nachhaltigsten StartUps des Jahres gewählt wurde. Dass wir als einziger Hersteller von Stromspeicherystemen – einer Schlüsseltechnologie für das Gelingen der Energiewende – vor Ort sein konnten, gibt uns als innovatives Jungunternehmen enormen Rückenwind für unseren ökologischen und ressourcenschonenden Technologie-Ansatz“ erklärt VoltStorage-CEO Jakob Bitner im Nachgang der dreitägigen Veranstaltung.

Vor und nach den Parteitagssitzungen sowie während der Sitzungspausen konnten sich die Delegierten am Stand von VoltStorage über die Notwendigkeit des Stromspeicherausbaus für das Gelingen der Energiewende und den ökologischen Speicheransatz von VoltStorage auszutauschen. Allen voran die zahlreichen Solarpioniere unter den Delegierten zeigten auch ein privates Interesse an der umweltfreundlichen Speicheralternative, um nach Ablauf der EEG-Vergütung den PV-Eigenverbrauch zu erhöhen und so mehr auf solare Selbstversorgung zu setzen.

„Sehr spannend und tiefgehend war das Gespräch mit Dr. Danyal Bayaz, dem StartUp-Beauftragten der Grünen-Fraktion im Bundestag. Wir waren uns einig, dass wir in Deutschland mehr Kapital und Investitionsmöglichkeiten für innovative Cleantech-Unternehmen benötigen, um tragfähige Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel voranbringen zu können“, sagt VoltStorage-CEO Jakob Bitner.

Empfohlene Beiträge

VoltStorage ernennt Volker Schulte zum neuen CEO

Mit seiner internationalen Geschäftsexpertise unterstützt der erfahrene Branchenprofi die Wachstumsphase der Entwickler der Iron Salt Battery. Der bisherige CEO und Co-Founder Jakob Bitner bleibt weiterhin mit dem Unternehmen verbunden.

arrow

Andreos Kaplanov verstärkt VoltStorage als Head of Product & Business Development

Als erfahrener Experte im Energie- und Elektrizitätssektor wird er eng mit dem Management und den technischen Teams zusammenarbeiten, um wirtschaftliche und attraktive Lösungen zu schaffen und das Marktpotenzial nutzen, das für die nahe Zukunft prognostiziert wird.

arrow

Energie für Bildung – Bildung in Energie!

Dieses Wortspiel macht das dynamische Zusammenspiel zwischen Begeisterung für das Lernen und dem kritischen Wissen über unser Energiesystem deutlich. Und genauso hat es sich gezeigt beim Besuch einer Projektgruppe des Münchner Luitpold-Gymnasiums.

arrow