VoltStorage auf der ees Europe 2022

VoltStorage präsentierte auf der ees Europe 2022 Funktion und Anwendungsmöglichkeiten der ökologischen Redox-Flow-Technologie.

VoltStorage auf der ees Europe 2022

Große Nachfrage nach nachhaltigen Energiespeicherlösungen von VoltStorage

Die ees Europe 2022 ist Europas größte und internationalste Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme. Unter dem Motto „Innovating Energy Storage“ präsentierten bei der Veranstaltung vom 11. bis 13. Mai 2022 auf dem Messegelände München Hersteller, Fachhändler, Projektentwickler, Systemintegratoren und Zulieferer ein breites Spektrum an Batterietechnologien sowie innovative Lösungen für die Speicherung Erneuerbarer Energien.

VoltStorage war ebenfalls vor Ort mit einem Stand vertreten an dem Besucher*innen spannende Einblicke in die Funktion und Anwendungsmöglichkeiten der ökologischen Redox-Flow-Technologie erhalten konnten. Neben der Commercial Battery auf Basis der Vanadium-Redox-Flow-Technologie, die sich insbesondere an Gewerbe- und Landwirtschaftsbetriebe richtet, präsentierte VoltStorage auch die innovative Iron-Salt-Technologie, dich sich aufgrund ihrer spezifischen Eigenschaften in hohem Maße für die Applikation als Long Duration Energy Storage eignet und sich an Solar- und Windparkbetreibende richtet.

Unter den Besucher*innen waren zahlreiche Elektro- und Solarbetriebe, die Kunden gerne ökologische Alternativen zu lithium-basierten Energiespeichern anbieten möchten sowie viele internationale Interessent*innen. Somit konnten viele neue Kontakte geknüpft werden, mit denen das Vertriebsnetzwerk für die kommerzielle Speicherlösung von VoltStorage ausgebaut werden kann.

Die konstant hohe Nachfrage über die gesamte Messelaufzeit hinweg sowie die Vielzahl an Besuchern, bestätigt VoltStorage ein weiteres Mal, dass großes Interesse für die ökologische Speicherung von erneuerbaren Energien im kommerziellen Sektor besteht.

Zusammengefasst war die Ausstellung auf der ees Europe ein großer Erfolg für das Unternehmen sowie eine Bestärkung, die Vision von 100 % Erneuerbaren Energie rund um die Uhr mit Energie weiter voranzutreiben.

Empfohlene Beiträge