Redox-Flow Marktführer bis Ende 2020

VoltStorage plant bis Jahresende das weltweit führende Unternehmen für Redox-Flow Stromspeicher zu werden und baut dafür die Serienproduktion weiter aus.

Redox-Flow Marktführer bis Ende 2020

VoltStorage plant bis Jahresende das weltweit führende Unternehmen für Redox-Flow Stromspeicher zu werden.

München, 8. Oktober 2020 – Mit dem ökologischen VoltStorage SMART Heimspeicher vertreibt VoltStorage bereits seit Herbst 2018 das weltweit erste kosteneffiziente Redox-Flow Speichersystem für Privathaushalte. Nach erfolgreichem Start der Serienproduktion im vergangenen Jahr strebt VoltStorage für 2020 die weltweite Marktführerschaft im Bereich Redox-Flow basierter Stromspeicher an. „Aufgrund der hohen Nachfrage nach unserer umweltfreundlichen Speicherlösung und dem geplanten Ausbau unserer Produktionskapazitäten werden wir bis Jahresende das weltweit führende Redox-Flow Unternehmen sein, was die Anzahl der in Betrieb genommenen Systeme anbelangt“, erklärt VoltStorage-CEO Jakob Bitner. Mit diesen positiven Wachstumsaussichten unterstreicht VoltStorage seine Vorreiterrolle im Bereich ressourcenschonender Speichersysteme.

Um die geplante Steigerung der Serienproduktion zu realisieren, erfolgt ab Frühjahr 2020 die Umstellung von einer Chargen- auf eine kontinuierliche Produktion mit monatlich steigenden Stückzahlen. „Der Zusammenbau der einzelnen Systemkomponenten wird weiterhin durch unseren Auftragsfertiger im Münchner Umland erfolgen. Hier haben sich im vergangenen Jahr die Prozesse so gut eingespielt, dass wir die Produktionskapazitäten weiter erhöhen können. Die Fertigung der Batteriezellen und die Qualitätskontrolle des Gesamtsystems wird von unseren Produktexperten inhouse durchgeführt, um eine hohe Auslieferungsqualität zu garantieren“, erklärt CPO Felix Kiefl, der bei VoltStorage unter anderem den Fertigungsprozess und die Qualitätssicherung verantwortet. Neben des Ausbau der Serienproduktion ist für dieses Jahr auch eine signifikante Erhöhung der Mitarbeiterzahl geplant. So sind seit Beginn des Jahres mehrere neue Stellen ausgeschrieben, um das geplante Wachstum zu realisieren. Darunter befinden sich auch Stellenangebote für den weiteren Ausbau des Werkskundendiensts, der unter anderem die Schulungen und Zertifizierungen von Fachpartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchführt. „Aufgrund der steigenden Nachfrage von PV- und Elektrofachbetrieben, die ihr Portfolio um unseren ökologischen Stromspeicher erweitern wollen, nimmt auch der Bedarf an Produktschulungen stetig zu. Daher ist es für uns von großer Bedeutung, unser Zertifizierungsprogramm in diesem Jahr auszuweiten“, erklärt VoltStorage Vertriebsleiter Christian Seidemann.

Empfohlene Beiträge

VoltStorage ernennt Volker Schulte zum neuen CEO

Mit seiner internationalen Geschäftsexpertise unterstützt der erfahrene Branchenprofi die Wachstumsphase der Entwickler der Iron Salt Battery. Der bisherige CEO und Co-Founder Jakob Bitner bleibt weiterhin mit dem Unternehmen verbunden.

arrow

Andreos Kaplanov verstärkt VoltStorage als Head of Product & Business Development

Als erfahrener Experte im Energie- und Elektrizitätssektor wird er eng mit dem Management und den technischen Teams zusammenarbeiten, um wirtschaftliche und attraktive Lösungen zu schaffen und das Marktpotenzial nutzen, das für die nahe Zukunft prognostiziert wird.

arrow

Energie für Bildung – Bildung in Energie!

Dieses Wortspiel macht das dynamische Zusammenspiel zwischen Begeisterung für das Lernen und dem kritischen Wissen über unser Energiesystem deutlich. Und genauso hat es sich gezeigt beim Besuch einer Projektgruppe des Münchner Luitpold-Gymnasiums.

arrow