Artikel: Energieeffizienz und erneuerbare Energien in der Landwirtschaft

Farmitoo – das internationale Portal für Agrarbedarf und Landwirtschaftstechnik – hat uns gebeten, zu erklären, was Landwirtinnen und Landwirte beachten müssen, wenn sie sich mit den Themen Erneuerbare Energie und Energiespeicher befassen.

Energieeffizienz und erneuerbare Energien in der Landwirtschaft

In Zeiten steigender Energiekosten und wachsender Umweltprobleme müssen auch in der Landwirtschaft Wege zu mehr Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gefunden werden. Erneuerbare Energien spielen dabei eine zentrale Rolle. Die Nutzung und Speicherung der durch Sonne, Wind oder Biomasse erzeugten Energie ist ein entscheidender Aspekt moderner Landwirtschaft, sie gewährleistet eine bedarfsabhängige und zuverlässige Energieversorgung.

Das in Frankreich gegründete Online-Unternehmen Farmitoo – ein Portal und Onlineshop für Agrarbedarf und Landwirtschaftstechnik – hat uns gebeten, zu erklären, was Landwirtinnen und Landwirte beachten müssen, wenn sie sich mit den Themen Erneuerbare Energie und Energiespeicher befassen. Dem haben wir gerne zugestimmt – hier geht´s zum Artikel: https://mag.farmitoo.com/de/in...

Empfohlene Beiträge

VoltStorage ernennt Volker Schulte zum neuen CEO

Mit seiner internationalen Geschäftsexpertise unterstützt der erfahrene Branchenprofi die Wachstumsphase der Entwickler der Iron Salt Battery. Der bisherige CEO und Co-Founder Jakob Bitner bleibt weiterhin mit dem Unternehmen verbunden.

arrow

Andreos Kaplanov verstärkt VoltStorage als Head of Product & Business Development

Als erfahrener Experte im Energie- und Elektrizitätssektor wird er eng mit dem Management und den technischen Teams zusammenarbeiten, um wirtschaftliche und attraktive Lösungen zu schaffen und das Marktpotenzial nutzen, das für die nahe Zukunft prognostiziert wird.

arrow

Energie für Bildung – Bildung in Energie!

Dieses Wortspiel macht das dynamische Zusammenspiel zwischen Begeisterung für das Lernen und dem kritischen Wissen über unser Energiesystem deutlich. Und genauso hat es sich gezeigt beim Besuch einer Projektgruppe des Münchner Luitpold-Gymnasiums.

arrow